Anwendungsbereiche der Chinesischen Medizin

Übersäuerung

Haben Sie Symptome wie Müdigkeit, Migräne, Kopfschmerzen, Blähungen, Gelenkbeschwerden, Allergien, Infektanfälligkeit? Alles dies und noch einiges mehr, könnte ein Hinweis auf eine Übersäuerung sein. Grade über die vergangenen Feiretage, hat man  doch schon mal über die „Stränge“ geschlagen. Zuviel Fleisch, zuviel Süßes, zuviel Genußgifte oder auch insgesamt zuviel von Allem. Auch Stress, Ärger, Überanstrengung oder Frustration können unseren Säure- Basenhaushalt beeinflussen.

Wenn wir ein Überschuss an Säuren in unserem Körper haben, kommt es zu oben genannten Beschwerden.

Um Säuren zu verstoffwechseln, benötigen wir basische Mineralstoffe und Spurenelemente (Kalzium, Magnesium, Eisen, Zink usw.) Wenn diese fehlen oder nicht in ausreichendem Maße vorhanden sind, greift der Körper auf eigene Depots zurück. Depots wären z. B Haut, Haare, Nägel, Gefäße, Sehnen, Knorpel etc.. Nach und nach kommt es immer mehr zu Mangelerscheinungen.

Am Anfang der Übersäuerung kann der Körper es noch einigermaßen kompensieren. Die Säuren werden durch Biochemische Prozesse sog. Neutralsalze umgebaut und in verschiedene Körperregionen abgeschoben.  Zuerst ins Fettgewebe, dann ins Bindegewebe und in die Muskeln. Jetzt beginnen die ersten Symptome wie: Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelsteifigkeit.

Wenn auch diese „Lager“ voll sind, werden die „Schlacken“ sogar in den Organen abgelagert und behindern dort ihre Funktion. Es kommt zu den sog. Zivilisationskrankheiten wie: zu hoher Cholesterinspiegel, Hypertonie, Herzinfarkt, selbst bei Krebserkrankung geht man von einer chr. Übersäuerung aus. Spätestens jetzt müssen wir dem Körper helfen diese überschüssigen Säuren wieder loszuwerden.

Der beste Zeitpunkt ist JETZT!!!!!.

Fangen Sie das Jahr doch gleich mit einer Basenkur an und geben Sie Ihrem Körper die Chance und die Unterstützung um sich von diesen Säuren zu befreien. Wenn Sie dabei Unterstützung oder Hilfe und Informationen benötigen, können Sie mich gerne anrufen und wir vereinbaren einen Beratungstermin.

Es gäbe natürlich noch so viel mehr zur Übersäuerung zu sagen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Achten Sie gut auf sich und bleiben Sie fit und positiv